Altes Gästebuch
 
     
 
Silvia Kowalik (ars-musica-ens aus Saerbeck schrieb am 18.08.2008 um 19:47 Uhr:
Hallo Ihr Lieben alle zusammen,

Euch und Eurer "Königlichen Hoheit Alex" alles Gute und noch viele gelungene Chorproben/Auftritte und vor allem weiterhin viel Spass bei Euren Unternehmungen.
Herzliche Grüße aus Saerbeck
Silvia Kowalik
(Frauenbeauftragte des Sängerkreises Nordwestfalen)

Helmut Strücker aus Greven schrieb am 24.01.2008 um 08:53 Uhr:
Hallo Detlef! Nicht nur ein sehr schönes Fest von Euch, auch sehr schöne Bilder und besonders, ein gelungener Auftritt von Dir u. B Stegemann. Weiter-
machen, nur nicht nachlassen. Grüße von uns, Moni u. Helmut

niemzok wolfgang aus berlin schrieb am 23.01.2008 um 15:13 Uhr:

Grüsse an die Weinkönigin Erika
und an Prinz Egon
von Brigitte und Wolfgang!

willi Wällering aus Greven, Breslauer Str. 14 schrieb am 25.12.2007 um 14:30 Uhr:
Lieber Günter Wermelt!
Einen schönen Gruß von Willi W.
Habe heute mal das Gästebuch gelesen.

birgit schindler aus waldthurn schrieb am 13.12.2007 um 20:46 Uhr:
hallo ihr lieben, gratuliere zu eurem erfolg. das ganze liest sich ja super.
wir hoffen, wir hören noch viieell von euch, denn alles was bei euch passiert, wird mit großem interesse von uns verfolgt.....

lg aus bayern

birgit und tanja

Günter Wermelt aus 49549 Ladbergen schrieb am 14.11.2007 um 16:08 Uhr:
In der Bildergalerie sind wunderschöne Bilder von unserem Konzert zu sehen. Ich kann nur sagen, es war ein schönes gelungenes Konzert. Das wurde mir sogar von kritischen Besuchern aus LA bestätigt. Gruss Günter aus LA

birgit schindler aus waldthurn schrieb am 06.11.2007 um 20:42 Uhr:
hallo concordia. das sind ja tolle nachrichten. habe über meinen vater (helmut strücker) per email, den zeitungsausschnitt bekommen und freue mich sehr, das das konzert so einen anklang gefunden hat. IHR seit ja auch toll ;  ))) konnte mich im sommer an der ems ja selber von überzeugen und ich bin stolz, das mein papa ein teil von euch ist.
viel erfolg weiterhin.
LG aus BAYERN
birgit schindler

 
 
Birgit Schindler aus Bayern schrieb am 15.08.2007 um 10:10 Uhr:
bin auf besuch in greven und habe am sonntag an der ems euer konzert gesehen - gehört und war sehr angetan.würde mich freuen, wenn ihr auch mal in bayern auftreten würdet.vielleicht gibt es ja auch mal bei uns in bayern jemand, der sich mit euch messen kann????????
LG birgit schindler
werde euch im auge behalten!!!!

Josef Fischer aus 48356 Nordwalde schrieb am 12.05.2007 um 15:13 Uhr:
Liebe Concordianer,
die Festschrift zum 130-jährigen bestehen des MGV Concordia hat es mir angetan. In der m.E. hervorragend gestalteten Schrift habe ich u.a. festgestelt, dass:
1. Mein Lehrherr Georg Wilp und dessen Vater zu den Gründern des Vereins gehörten
2. Mein Vater, Heinrich Fischer, das 42. Mitglied des MGV Concordia war und mein Bruder Heinrich das 254. Mitglied
3. Mein Vater im Jahre 1931 der zweiterste König beim Schützenfest des Vereins war. An diese Feier bei "Röschen" Bönstrup kann ich mich noch, wenn auch etwas unklar, erinnern.
4. Von dem Hofstaat des nächsten Königs, Sangesbruder Heinrich Böhmer, mit Königin Frau Fine Winninghoff geb.Nettmann; Ehrenherren Franz Lanwer mit Frau ? und Heinrich Fischer mit Fräulein Glatzel habe ich noch ein schönes Foto.
Ein Lied, das u.a. an dem Tag als mein Vater König war, gesungen wurde, hat mich als 17-Jährigen damals so begeistert, dass es mich durch mein ganzes Leben begleitet hat. Es war ein vaterländisches Lied aus dem 1. Weltkrieg. Der Text, aber ganz besonders die Melodie, hat mich hellauf begeistert. Es hieß: "Wo gen Himmel Eichen ragen, Wälder voll von Sang und Duft, wo die klaren Quellen rauschen in der Berge reiner Luft..."
Vielleicht kann sich einer Ihrer älteren Sangesbrüder noch an dieses Lied erinnern. Gibt es überhaupt noch jemanden aus dieser Zeit? Alfons Ventker, der ja vor kurzem verstorben ist, würde es sicher kennen.
Glückwunsch zu Ihrer Heimseite im Computer. Man wird Sie drum beneiden!

Josef Fischer

Marcel van Empel aus Drensteinfurt schrieb am 25.03.2007 um 16:55 Uhr:
Tolle Seite, ab jetzt auch ohne Spam 

Männerchor \ aus 48565 Steinfurt-Burgsteinfurt schrieb am 17.02.2007 um 16:44 Uhr:
Hallo Sänger im MGV Concordia Greven,
Ihr habt eine tolle Internetseite. Wir sind noch dabei: unter www.mc-frohsinn-steinfurt.de u. Interessantes unter www.stenvorde.de - Veranstaltungen.
Vielleicht können wir im nächsten Jahr im Kreislehrgarten hier etwas Gemeinsames veranstalten.
\\\"1000 Blüten - 1000 Noten\\\" ist ein Open-Air-Konzert mit riesengroßer Resonanz.

Mit herzlichen Grüßen und frohem Sang nach Greven
Hermann Hüging, Vors. des MC \\\"Froshinn\\\" Steinfurt

niemzok wolfgang aus berlin schrieb am 13.12.2006 um 16:40 Uhr:
Grüsse aus Berlin an alle Sänger.Grüsse besonders an meinen Schwager Egon Binder!

Uta Wagner aus Greven schrieb am 08.11.2006 um 21:51 Uhr:
Hallo Herr Schellenbeck,ich habe mir heute auch mal die Homepage der Concordia angesehen.Großes Lob an Sie,Ihre Homepage ist wirklich professionell!Da können wir uns im Laufe der Zeit noch einiges "abschneiden" - aber wir sind ja auch noch in den Anfängen! Viele Grüße Uta Wagner von den "Scales"

Erhard Rade aus Greven schrieb am 06.11.2006 um 19:40 Uhr:
Ein großes Lob an die schnelle Redaktion:

Mit der netten Bildergalerie über unseren Ausflug nach Grevenstein konnte ich die verschiedenen Stationen unserer Reise noch einmal Revue passieren lassen.

SF Erhard

 
 
Angelika Westhoff aus Greven schrieb am 29.10.2006 um 16:48 Uhr:
Sehr geehrte Chormitglieder,
ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken für Ihren Beitrag zum Seelenamt anläßlich der Beerdigung meines Vaters Heinz Uenning. Das "Heilig, Heilig" aus Schuberts Messe war sehr ergreifend. Die zahlreiche Teilnahme der Sänger war für uns auch ein Zeichen Ihrer Freundschaft. Beide, Vater und Mutter haben sich in Ihrem Verein immer sehr wohl gefühlt und ich denke gern daran, wie fürsorglich sie noch bei der letzten Weihnachtsfeier von Ihnen allen mit einbezogen worden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Westhoff

günter wermelt schrieb am 06.08.2006 um 20:35 Uhr:
hallo liebe sangesfreunde, aus dem südlichen afrika aus zimbabwe - bulawayo grüßen euch aus unserem urlaub und dem besuch unserer tochter dort margret und günter wermelt.zur probe am 5.9.06 melde ich mich wieder zurück. Gruß günter und margret

Detlef Schellenbeck schrieb am 11.07.2006 um 23:12 Uhr:
Hallo Freunde,
ich verbringe einen herrlichen Urlaub in den österreichischen Bergen. Viel Spaß bei den Radtouren in der probenfreien Zeit.
Euer Detlef

Walburga König schrieb am 23.04.2006 um 11:23 Uhr:
Viele Grüße an den Chor, mein Onkel - Egon Binder - ist hier Mitglied und ich finde die Seite im Internet total toll.
So kann ich ihn auch mal bei seinem Hobby sehen.
Weiter so und viel Freude beim Singen.

Michael Friggemann schrieb am 08.03.2006 um 18:31 Uhr:
Eine interessant aufgemachte Homepage. Sie ist einfach zu bedienen und beinhaltet viele gut gemachte Seiten.
Glückwunsch!

Guenter aus LA schrieb am 06.03.2006 um 10:06 Uhr:
Greppen am Vierwaldstaetter See 6.3.06 Hallo liebe Sangesfreunde. Aus dem tiefverschneiten Greppen liebe Gruesse. Wir sehen uns wieder in der naechsten Woche. Bis dahin. Gruss Guenter.

Bert Boonstra schrieb am 13.01.2006 um 12:05 Uhr:
Vanuit het winterse Coevorden zenden de zangers van het Coevorder Mannenkoor de beste wensen - voor het jaar 2006 - aan hun collega|s van de Männersangverein Concordia.
Bekijk onze website www.coevordermannenkoor.nl.
Herzlich gegrüszt: Bert Boonstra, webbeheerder C.M.K.

 
 
Der Concordianer aus LA schrieb am 07.12.2005 um 23:29 Uhr:
Die vielen Neuigkeiten auf der Homepage sind sehr interessant und können worldwide gesehen werden.Von Alaska bis China usw. Ein Danke an den Webmaster.
SINGEN MACHT SPASS. Gruss aus LA von Günter

Ernst Lülf schrieb am 06.12.2005 um 21:15 Uhr:
Eine super Homepage, herzlichen Glückwunsch.Als ehemaliger Concordianer schaue ich mir diese immer wieder gern an. Viele Grüße, auch an die alten Bekannten und an Bernd Temme. Weiterhin ein frohes Vereinsleben und viel Erfolg,das wünscht Ernst Lülf aus Bayern.

Herbert Teupe schrieb am 26.10.2005 um 17:14 Uhr:
Großartig ist die Bilder-galerie und die Suchleiste Greven im Internet, die ich gerne nutze. Danke und weiter gut Sang euer Sangesfreund Herbert

Harrie Turksema schrieb am 12.10.2005 um 20:40 Uhr:
OK

Josef Fischer schrieb am 18.06.2005 um 10:52 Uhr:
Josef Fischer
Liebe Sangesbrüder meines verstorbenen Vaters, Heinrich Fischer von der Marktstraße,
obschon ich in Nordwalde wohne, habe ich leider erst jetzt durch Mimi Segger von Ihrem 130.Jubiläum erfahren. Schade; denn ich habe noch zwei schöne alte Fotos 1.vom 30.Jubiläum - große Festlichkeit auf dem Marktplatz und 2. ein herliches Foto der Sangesbrüder wohl aus dem Jahre 1934 etwa. Joe Möllers, Hch.Böhmer, Jaspers, Ludw.Mersmann, mein Vater und mein Bruder Heinrich u.viele andere sind dort zu sehen.Ich könnte noch einiges erzählen aus der damaligen Zeit.
Herzl.Grüße
Josef Fischer, Pröbstingstr.2, Nordwalde
Tel.02573/98518
Herliche Grüße

Dick Overbosch schrieb am 04.06.2005 um 21:27 Uhr:
Es tut mir Leit, das ich wegen schwehre Krankheit nicht Teilnehmen kann an das Festival Morgen. Ich wuensche Euch und das Coevorder Mannenkoor viel Erfolg.
Gruesse Ehemahliger Schriftfuehrer

Jan.C.Arntzenius schrieb am 11.04.2005 um 10:15 Uhr:
Herzlich gegrüszt aus Holland und Ein Bariton Coevorder Mannen Koor.Bis nächtste mal.

 
 
Bert Boonsta schrieb am 30.03.2005 um 22:28 Uhr:
Hallo Mannenkoor Concordia.

Schade das sie am Köninginne-concert nicht anwesend sein können in Coevorden.Das Coevorder Mannenkoor freut sich auf die begegnung am 5 juni in Greven. Sehe uns auf www.coevordermannenkoor.nl.
Hartelijke groeten , de webbeheerder: Bert Boonstra.

Münsters-Livemusik & Tanzmusik schrieb am 01.02.2005 um 22:43 Uhr:
Hallo , MGV Concordia Greven
Wir wünschen Ihnen alles, alles Liebe und nur das Beste für das neue Jahr 2005.
Eure damalige Musik Kapelle.
Viele Grüße an Herr Kurt Spotteck
PS.: Besucht uns doch auch einmal auf unserer HP
www.tanzmusikduo-motet.de

Manfred Farwick schrieb am 03.01.2005 um 21:16 Uhr:
Die Frauen Bundesligamannschaft des SC Greven 09 wünscht der Concordia Greven ein frohes und gesundes, sowie ein erfolgreiches Jahr 2005.
Die 1. Damenmannschaft

F.J. Epping schrieb am 17.09.2004 um 13:54 Uhr:
Spitze die neue Bildergalerie. Herzlichen Glückwunsch

Günter aus L.A. schrieb am 12.08.2004 um 22:01 Uhr:
Nach der Sommerpause freue ich mich wieder auf das Singen im Chor. Der Besuch in der Sommerpause bei der Feuerwehr am 10.08.04 war sehr informativ und interessant. GUT SANG !

G.F. Greven schrieb am 17.02.2004 um 14:07 Uhr:
Als Mitglied vom Männerchor Vledder in Drenthe NL, bewundere ich Ihre schöne Gesänge!
Bravo!

G. Höppener schrieb am 10.11.2003 um 13:37 Uhr:
Eine sehr gut gemachte Hompage mit einem kleinen Wermutstropfen. Als interessierter Sänger kann ich leider nur raten wann und wo geprobt wird.
 
 
Andreas Heiming schrieb am 23.09.2003 um 17:09 Uhr:
Viele Grüße dem MGV Concordia Greven.
Ihre Internetdarstellung ist eine sehr gelungene Sache.
So viel Informationen zum Chor gibt es zumeist nicht.

Ich wünsche Ihnen viele Erfolge und immer wieder frischen Nachwuchs.

MGV "Frohsinn" Lembeck (www.lembecker.de/mgv)

Herbert Teupe schrieb am 05.04.2003 um 21:12 Uhr:
Herzlichen Gruß aus Neuseeland
Euer S.F. Herbert

Hans-Werner Bussmeier schrieb am 16.03.2003 um 21:05 Uhr:
Das ist Darstellung im Internet. Weiter so. Aber - den jeweiliegen Absender kann ich sehr schlecht in der blauen Farbe lesen!!
www.bussmeier.de
SF hwbu

Marco Lülf schrieb am 19.02.2003 um 21:07 Uhr:
Wir, der MGV Ober- und Niederholsten sind z.Z. dabei eine Homepage aufzubauen. In diesem Zuge sehen wir uns natürlich auch Seiten "benachbarter" Vereine an. Dabei sind wir u.a. auf Ihre Homepage gestoßen, die so muß man sagen, sehr ansprechend geworden ist.
Beste Grüße aus Holsten.
bei Interesse:
www.mgv-holsten.de.vu
Kontakt:
mgv-ober-niederholsten@t-online.de

Kurt Spotteck schrieb am 03.01.2003 um 18:25 Uhr:
Ein Frohes neues Jahr wünsch ich allen Sängern der Concordia

Günter + Margret schrieb am 20.12.2002 um 20:34 Uhr:
Ein frohes Weihnachtsfest und
ein gutes Neues Jahr 2003 dem MGV Concordia Greven wünschen Günter + Margret aus L.A.

SC Greven 09 schrieb am 19.12.2002 um 12:55 Uhr:
Die Handballabteilung des SC Greven 09, und ganz besonders unsere 1. Damenmannschft wünscht der Concordia ein frohes Weihnachtsfest, und alles Liebe und Gute für ein besinnliches und erfolgreiches Jahr 2003.
Schauen Sie mal rein unter: www.scgreven09-handball.de
Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Mit freundlichem Gruß
Manfred Farwick
Abteilungsleiter
SC Greven 09
 
 
Herbert Ventker schrieb am 20.10.2002 um 20:56 Uhr:
Hallo liebe Concordianer,
finde eueren Internetauftritt große Klasse. Viel Erfolg beim Novemberkonzert und in der Zukunft. Der Zuspruch der Internetseite der Concordia zeigt mir als 500. Besucher ein reges Interesse.
Gut Sang !!!

Crudus schrieb am 18.10.2002 um 11:33 Uhr:
Tach!
Um noch mehr Gesangshöchstleistungen zu hören, besucht doch mal meine Homepage:
www.crudus.de.vu
(Downloads -> MP3s)
Support The Underground!!!
Bis Dann!
Crudus

A. Horstmann schrieb am 01.10.2002 um 11:28 Uhr:
Auch die Mitarbeiter des ISW finden eure Web-Seiten als sehr gut gelungen, professionell, sehr schön

Arne u. Antonia schrieb am 27.09.2002 um 11:38 Uhr:
Wir finden die neue Hompage echt gut. Weiter so.
Erfolg bei dem nächsten Auftritt.

Peter Vennemeyer schrieb am 11.09.2002 um 14:06 Uhr:
Hallo liebe Sangesbrüder,
Willi, vielen Dank für die Septemberausgabe von Cor-aktuell. Wie immer, sehr informativ und lesenswert. Ich wünsche euch viel Spass beim Üben und freue mich auf das Konzert am 09.11.02.
Bis dann.
Peter Vennemeyer

FDP - Fraktion schrieb am 01.01.1970 um 01:00 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen homepage der Concordia.Möge der Chor weiter blühen, wachsen und gedeihen.
Frdl. Grüße
FDP - Fraktion im Rat der Stadt Greven

Martin Frohnhöfer, Pfarrer schrieb am 09.09.2002 um 10:30 Uhr:
Herzlichen Dank für die Zusendung der September-Ausgabe von "Chor-Aktuell", recht informativ - genau wie diese Homepage. Viel Erfolg beim Singen - irgendwann auch mal in Reckenfeld...?

 
 
SC Greven 09 schrieb am 13.06.2002 um 14:15 Uhr:
Schöne Grüße und alles Gute
an die Concordia, wünscht die Bundesligamannschaft der Damen des SC Greven 09.
Vielleicht schauen Sie einfach mal rein!
Ein Besuch in der Rönnehalle lohnt sich immer.
Ihre Handballabteilung
SC Greven 09

HWBu schrieb am 18.06.2002 um 11:34 Uhr:
Ja !! Toll gemacht - Klasse !
Schön weiter pflegen.
Gut Sang - SF hwbu

Erich Schmitte schrieb am 02.07.2002 um 15:48 Uhr:
Viele Grüße von Öppes Runden Tisch.

Jan-Walter Tewes schrieb am 16.06.2002 um 12:56 Uhr:
es grüsst euch der 149.besucher
sf jan-walter

Paul Czekalla schrieb am 15.06.2002 um 22:32 Uhr:
Gratulation zur Homepage. Sie ist übersichtlich und informativ. Weiter so. MfG. PC

Günter Wermelt schrieb am 14.06.2002 um 23:05 Uhr:
Ein Gruß vom Sangesfreund aus
L.A. Klasse Sache !!

Hermann Berkenheide schrieb am 13.06.2002 um 18:52 Uhr:
Voll Cool Ey!!!!!
Gruss... Hermann

 
 
Erhard Rade schrieb am 13.06.2002 um 15:18 Uhr:
Eine gelungene Präsentation!
Gratulation an die Autoren.
SF
Erhard

Rafael Brozek schrieb am 12.06.2002 um 14:51 Uhr:
Alles Super, weiterhin viel Erfolg und viele neue Sänger !!

Andre Clemens schrieb am 12.06.2002 um 08:43 Uhr:
Alles Super
Gruß
Andy