Bitte bestätigen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen Mehr Infos

MGV Concordia Greven
       

 
 
 
 
 
 
 
 
Unser Probenlokal
 
 
  0000000

Männergesangverein Concordia Greven e.V.
Mitglied im Chorverband NRW
Im Jahr 2015 konnten wir unser 140-jähriges Bestehen feiern und zählen mit zu den wenigen Vereinen und Institutionen in Greven, die weit über 100 Jahre aktiv sind. Dabei sind wir den Prinzipien der Gründungsväter immer treu geblieben, nämlich den Chorgesang und das gesellschaftliche Miteinander zu pflegen. In unserer Heimatstadt Greven sind wir eine feste Säule im kulturellen Leben. Unsere Konzerte stellen immer einen Höhepunkt im Kulturkalender der Stadt dar. Wir sind derzeit 19 aktive Sänger und proben jeden Mittwochabend von 19.00 - 20.30 Uhr in unserem Vereinslokal "Zum Goldenen Stern", wo wir schon seit 1920 zu Hause sind. Unser Repertoire ist so vielfältig wie die Musik selbst. Vom schlichten Volkslied bis zu modernen Kompositionen wagen wir uns an alle musikalischen Aufgaben heran. Aber auch das gesellschaftliche Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz. Unsere Chorausflüge z.B. sind i. d. R. auch mit einem Gesangsbeitrag (bei Messen in den Kirchen) verknüpft sind. Zudem würdigen wir in der traditionellen „Sängerehrung“ unsere langjährigen Sänger, die seit 25 bzw. 50 Jahre den Chorgesang pflegen.

Durch Tod und altersbedingtes Ausscheiden ist die Zahl der aktiven Sänger in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen; anderen Chören ging es ebenso. Wir pflegen deshalb seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Chorgemeinschaft Hörstel; das Ergebnis sind viele gemeinsame Auftritte sind.
 
 
 
Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.
Schön, dass Sie zu uns gefunden haben…

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.
 
 
 

Und Sie wissen doch ... 
Singen im Chor macht Spaß !

   

  ... und versäumen Sie nicht, die Seiten unter dem Link "Sängerfahrten" zu schauen.  
     
     

00000000  



 
 
 
Heilige Messe am 04.09.2022
in Bonner Münster Musica sacra
 
 
Hier klicken für Heilige Messe am 04.09.2022 in Bonner Münster