Impressum | E-Mail
  Die Sängerfahrten Bildergalerie des MGV Concordia Greven
   

Willkommen in unserer Bildergalerie.

Schön, dass Sie sich auch unsere Bildergalerie ansehen. Natürlich haben Sie sich schon gedacht, dass wir nicht nur
proben und singen, sondern auch viele andere Dinge machen. Einiges gehört traditionell zur Concordia, anderes ergibt sich
aus passenden Gelegenheiten. Bei Allem werden Sie jedoch feststellen, dass der Spaß dabei immer im Vordergrund steht.
Insofern wünschen wir auch Ihnen viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Übrigens: wenn Sie innerhalb eines Albums auf die Bilder klicken, können Sie die Bilder vergrößert sehen.
Unter News auf unserer Homepage finden Sie interessante Artikel zu den Bildern.
Sie können sich die Bilder auch als Diashow anzeigen lassen.

Klicken Sie zur Auswahl eines Fotoalbums auf ein Bild oder den farbigen Titel

  Sängerfahrt des MGV Concordia ins Ahrtal vom 22.08. – 25.08.2019


Zu einer Sängerfahrt startete der MGV Concordia Greven mit einem Doppelstockbus und 81 Teilnehmern nach Altenahr ins schöne Ahrtal.
Unter den Reiseteilnehmern waren die Ehefrauen der Sänger, mehrere Sänger der befreundeten Chorgemeinschaft der Stadt Hörstel und weitere Gäste.
   
17.-20.10.09 Sängerfahrt nach Prag/Tschechien


Die Sängerfahrt des MGV Concordia führte in diesem Jahr die Sänger mit ihrem Dirigenten Alexandros Tsihlis, nebst seiner Ehefrau und seinem Sohn, nach Prag/Tschechien. Mit insgesamt 97 Personen, darunter auch einige Gäste, starteten frühmorgens zwei Busse von Greven und erreichten ca. 15.00 Uhr die schöne Stadt Prag an der Moldau. Vorab einige Fotos in der Bildergalerie, weitere folgen später.

   
Jahresausflug vom 23.-26.09.07

Unsere Sängerfahrt an die Mosel.

   
Fahrt nach Grevenstein am 4. und 5.11.06

Wir folgten einer Einladung zu einem Freundschaftssingen.

Der "MGV Concordia Grevenstein" feierte am 04.11.06 seinen 140. Geburtstag und hatte viele Chöre zu einem Freundschaftssingen in die Schützenhalle eingeladen.
   
Saengerfahrt 2005

Über 40 Sänger der Concordia auf Tour.

Am 7. Oktober starteten die Concordianer morgens um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Jahresausflug nach Ostfriesland. Es waren drei schöne Tage mit interessanten Ausflügen und gemütlichem Beisammensein.
   
Steinbeck am 02.04.05

Wir sangen zum Barbarafest.

   
Konzertreise MGV Concordia nach Malta vom 12.10. – 19.10.1997



Um 7.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Düsseldorf und trafen mit dem Airbus der Malta-Airline gegen 15.00 Uhr in Malta ein, wo uns nach Erledigung der Zollformalitäten zwei Busse erwarteten, die uns zum Alexandra Hotel in St. Julians brachten.

   
Konzert auf der Insel Borkum vom 1. – 3. Oktober 1994



Die Sängerfahrt nach Borkum vom 1.-3. Oktober 1994 war für die Concordianer ein voller Erfolg. Schon der Auftritt von 60 Sängern in der Kirche „Maria Meeresstern“ und zum abendlichen Konzert im festlich geschmückten Kursaal konnte sich sehen und sehr gut hören lassen.

   
Sängerfahrt nach Passau, Wien, Budapest, Passau 15.10 - 24.10.1992



   
Sängerfahrt nach Schlitz in Hessen vom 28.-30.9.1990



Einem Vorschlag unseres Chorleiters folgend, hatte der Vorstand beschlossen, die Sängerfahrt 1990 nach Schlitz in Hessen durchzuführen. Am 28.9.1990 um 9.30 Uhr ging die Reise los. Ca. 60 Sänger haben teilgenommen und waren, trotz anfänglichem Pessimismus, von der Reise begeistert.

   
Fahrt nach Kanada 13.10. - 25.10.1988



Der große Trip nach Kanada über den großen ,,Teich" Besuch der Niagara-Fälle, Toronto, Kingston, Fahrt auf dem St. Lorenz - Strom, 2 Tage Ottawa, Besuch des MGV Concordia Ottawa, gemeinsamer gemütlicher Adend, Singen in der Eingangshalle zum kanadischen Parlament mehrere Konzerte in Kichen u. anderen Einrichtungen,
Fahrt durch Algonquin Nationalpark
   
Concordia auf Helgoland-Kurs vom 30. Mai bis 1. Juni 1986



Vergessen waren die vorausgegangenen hitzigen Debatten über das Reiseziel der diesjährigen Sängerfahrt. Um es vorwegzunehmen, mit dem Reiseziel Wilhelmshaven und Helgoland lag die Reiseleitung mit ihrem Vorschlag genau richtig. So wurden die Tage vom 30. Mai bis 1. Juni 1986 den insgesamt 46 Fahrtteilnehmern (einschl. Chormeister Winfried Kwiotek) zu einem wunderschönen Erlebnis.

   
Sängerfahrt nach Leimen - Pfalz 06.06 - 12.06.1983



   
Sängerfahrt nach Montargis vom 5. bis 8. Juni 1981



„Concordianer“ hatten während der 14-stündigen Fahrt gutes Sitzvermögen.
Vier Tage lang begleitete herrlichstes Sommerwetter unseren Chor auf der Fahrt zur Partnerstadt Montagis in Frankreich, ebenso auch während des dortigen Aufenthaltes und auf der Rückfahrt.

   
Sängerfahrt nach Bad Lauterberg/Harz vom 14. bis 16. September 1979



Der Vergnügungsausschuss unseres Chores hatte Vorkehrungen getroffen für eine dreitägige Fahrt in den Harz, der mit seiner einzigartigen Urlaubslandschaft im Herzen Deutschlands ein paar zünftige Tage erwarten ließ

   
Erneute Englandfahrt vom 14. - 20. September 1977



Mit einer Fülle von großartigen Eindrücken ist unser Chor unter der Leitung von Chormeister Winfried Kwiotek am 20. September 1977 von der Englandreise zurückgekehrt.


   

 

  Copyright für alle Bilder MGV Concordia Greven