Impressum | E-Mail
  Die Bildergalerie des MGV Concordia Greven
   
Willkommen in unserer Bildergalerie.

Schön, dass Sie sich auch unsere Bildergalerie ansehen. Natürlich haben Sie sich schon gedacht, dass wir nicht nur
proben und singen, sondern auch viele andere Dinge machen. Einiges gehört traditionell zur Concordia, anderes ergibt sich
aus passenden Gelegenheiten. Bei Allem werden Sie jedoch feststellen, dass der Spaß dabei immer im Vordergrund steht.
Insofern wünschen wir auch Ihnen viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Übrigens: wenn Sie innerhalb eines Albums auf die Bilder klicken, können Sie die Bilder vergrößert sehen.
Unter News auf unserer Homepage finden Sie interessante Artikel zu den Bildern.
Sie können sich die Bilder auch als Diashow anzeigen lassen.

Klicken Sie zur Auswahl eines Fotoalbums auf ein Bild oder den farbigen Titel

Schöner Grillabend in Riesenbeck am 11.08.18


Die Sänger des MGV Concordia Greven und ihre Frauen sind am 11.08.18 mit großer Vorfreude mit dem Bus nach Riesenbeck gefahren.
Sie folgten einer Einladung der Chorgemeinschaft der Stadt Hörstel zu der Sänger aus den Ortsteilen Riesenbeck, Bevergern und Hörstel gehören. Beide Chöre haben den gleichen Dirigenten Alexandros Thsilis.
   
Sängerfahrt nach Dresden vom 24.08. – 28.08.2017


Zu einer Sängerfahrt startete der MGV Concordia Greven mit 2 Bussen und insgesamt 86 Personen, darunter auch die Ehefrauen und mehrere Gäste nach Dresden.
   
Weihnachtsspaziergang am 27.12.2016


An diesem Tag trafen sich 22 Sänger zu dem traditionellen Weihnachtsspaziergang am „dritten Weihnachtstag“ vormittags an der Flutbrücke zwischen Greven und Gimbte.
Unser Sangesfreund Ludger Voss hatte sich wieder einmal etwas ausgedacht. Es ging zum Sportplatz und Vereinsheim des Fussballvereins Blau-Gelb Gimbte.
   
Weihnachtskonzert des MGV Concordia


Die Tradition gehört zu Weihnachten wie Lebkuchen und Lichterketten: Der zweite Weihnachtstag in der Martinuskirche ist seit Jahren fest gebucht für den Auftritt des MGV Concordia.

Video ansehen
   
Schützenfest am 28.05.2016 in Hembergen


An diesem Tag feierte der MGV Concordia Greven e.V. sein diesjähriges Schützenfest mit seinen Frauen. In den Anlagen des Restaurants Zurmühlen in Hembergen wurde ab 14 Uhr ein Nachfolger des letztjährigen Schützenkönigs Karl Schön ermittelt. Ein versierter Schießwart hatte die Aufsicht nach gesetzlichen Vorgaben. Durch gezieltes anvisieren konnten die Sänger Dieter Westermann den rechten Flügel und Günter Wermelt den linken Flügel des Vogels erlegen. Nach 201 Schüssen mit dem Kleinkalibergewehr und 2 Schüssen mit größerem Kaliber konnte dann nach hartem Ringen mit anderen Mitbewerbern Erich Hunke um 16 Uhr den Rest des Vogels von der Vogelstange holen. Er erwählte sich seine Partnerin Christel Marino zur Schützenkönigin.
   
Treffen bei Familie Adrian am 02. 04. 2016


Die Sänger des MGV Concordia mit ihren Ehefrauen bzw. Partnerinnen folgten an diesem Tag einer Einladung der Familie Adrian in Pentrup.
Die Einladung wurde bei einem Zusammentreffen in einer Kneipe in Greven von dem ehemaligen Karnevalsprinzen aus dem Jahr 2010 Antonius Adrian an unseren Sänger Ludger Voss ausgesprochen.
   
Jahreshauptversammlung

06.03.2016

   
Winterfest der Concordia

23.01.2016

   
26.12.2015 Weihnachtskonzert des MGV Concordia


Jedes Jahr am zweiten Weihnachtstag schenkt der MGV Concordia in der Pfarrkirche St. Martinus den Musikliebhabern mit seinem schon traditionellen Konzert ein bewegendes Erlebnis mit seiner Gesangskunst.
Sängerfahrt des MGV Concordia Greven


Reise zur Ostsee und Holsteinische Schweiz vom 06.08. bis 10.08.2015

Schützenfest am 27.06.2015


Gezielte Schüsse hatten zur Folge, dass der Schütze Hans Werner Bussmeier den rechten Flügel und der Schütze Ludger Voss den linken Flügel des Vogels erlegten.
Nach 205 Schuß mit dem Kleinkalibergewehr und 8 Schüssen mit einer anderen Waffe schwereren Kalibers erzielte Karl Schön vom 1. Bass den Rest des Vogels. Er erwählte seine Frau Karola zur Schützenkönigin. In den Hofstaat berief er Rolf und Ingrid Heckhuis, Günter und Margret Wermelt, Klaus und Mechthild Häder, Bernhard und Antonia Stegemann sowie Kurt und Erika Spotteck.
Die schwere Königskette wurde ihm umgelegt und ein schmackhafter Schinken überreicht.
01.06.2015 Nachfeier Jubiläumskonzert


Die Nachfeier fand dann im Vereinslokal „Zum goldenen Stern“ statt mit einer Erbsensuppe für alle.



31.05.2015 Freundschaftssingen 140 Jahre MGV Concordia


Die Vorträge der einzelnen Chöre waren ein vielseitiger Auszug der Chorliteratur. Volkslieder, Melodien aus Operetten, Musicals, Popsongs, Gospels und Kompositionen für Männerchöre wurden dem Publikum zu Gehör gebracht. Etliche Besucher des am Vorabend stattgefundenen Jubiläumskonzerts hatten den Weg in das Ballenlager gefunden, um sich die Vorträge der einzelnen Chöre anzuhören. Es war ein Genuss die Gesangsvorträge zu hören.
30.05.2015 Jubiläumskonzert 140 Jahre MGV Concordia


Zum 140. Geburtstag des MGV Concordia Greven hatten die Sänger zahlreiche Ehrengäste eingeladen und gaben im vollen Ballenlager vor etwa 400 Zuschauern ein sehr gelungenes Konzert. 
27.12.2014 Spaziergang 3. Weihnachtstag


Für den 3. Weihnachtstag = 27.12.14 war ein Besuch bei unseren Sangesfreunden in Gelmer geplant. Unser 2. Vositzender Ludger Voss = ein ehemals waschechter Gelmeraner hatte mit ihnen einen interessanten Verlauf ausgedacht. In Fahrgemeinschaften kamen 22 Sänger vom MGV Concordia zum vereinbarten Treffpunkt an einer Kanalbrücke in Gelmer. Dort gab es eine Überraschung.
26.12.2014 Weihnachtskonzert des MGV Concordia


Zum 4 Mal fand das traditionelle Weihnachtskonzert am 2. Weihnachtsfeiertag in St. Martinus-Kirche statt. Die weihnachtliche Stimmung durch den Chorgesang, bereichert durch Lutz Wenners mit Violine und Leonard Wenners mit Violoncello übertrug sich auf das intensiv lauschende Publikum.
Konzertreise nach Montargis


Frankreich vom 03.-06.10.2014
16.08.2014 Vereinswirt Öppe feiert 90. Geburtstag


Das Geburtstagskind hatte geladen, alle waren gekommen. Die Sänger der Concordia ließen es sich nicht nehmen, zu Öppe‘s 90.Geburtstag zu erscheinen. Ihm zu Ehren sangen sie ein Ständchen, unter anderem auch das Lied „Das ist der Tag des Herrn“, selbstverständlich ohne Hintergedanken. Bei gutem Wetter, reichlich Getränken und wohlschmeckenden Canapés feierten die Sänger seinen Geburtstag mit. Der 1.Vorsitzende hob in Gedichtform Öppe’s Verdienste um „seine“ Concordia hervor und bedankte sich ausdrücklich dafür. Alle Sänger versprachen, zu seinem 100.Geburtstag wieder ein Ständchen zu bringen.
15.08.2014 MGV beim Chorfestival am Beach in Greven


Neben 10 weiteren Chören aus Greven und Umgebung nahm auch der MGV Concordia am Chorsingen am Emsstrand teil. Obwohl der Wettergott zwischendurch ein kleines Gewitter niederließ, hatten sich Viele Zuschauer am Beach eingefunden und waren hoch erfreut über die Vielseitigkeit des Chorgesangs. Mit reichlich Beifall dankten sie den aktiven Sängerinnen und Sängern.
15.07.2014 MGV Concordia auf Sommertour


Es ist schon Tradition, dass die Sänger der Concordia in der Sommerpause ein eigenes Programm zusammen mit den Ehefrauen organisieren. In diesem Jahr war der 1. Bass (organisiert von Sangesbruder Hans-Werner Bussmeier) für diese Maßnahme verantwortlich.
Bei strahlendem Wetter machten sich die Concordianer mit dem Fahrrad bzw. mit dem PKW auf, um unter sachkundiger Leitung den Bioenergiepark in Saerbeck zu erkunden. Man konnte nur staunen über die Größe des Areals und die immense Technik dieser hoch technisierten Anlage. 
21.06.2014 Schützenfest MGV Concordia


In diesem Jahr trafen sich ca. 25 Sänger mit ihren Ehefrauen/Partnerinnen zum traditionellen Schützenfest erstmalig in der Gaststätte Zurmühlen in Hembergen. Während die Sänger um die Königswürde kämpften, vertrieben sich die Damen die Zeit bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Kegeln.
Den Königsschuss machte Reinhold Muntau, der seine Partnerin Elena Mester erkor. In den Hofstaat berief er Franz-Josef und Annegret Epping, Klaus und Mechtild Häder, Franz und Marianne Kasemann sowie Hans-Werner und Anneliese Bussmeier.
09.03.2014 Jahreshauptversammlung MGV Concordia


Gut besucht war wiederum die jährliche Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Zum goldenen Stern".
Die Vorstandswahlen brachten keine Veränderungen.
Franz-Josef Epping wurde auf Grund seiner 50-jährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.
(Weitere Infos siehe unter "Neues")
18.01.2014 Winterfest der Concordia


Erstmals in der Geschichte der Concordia wurde am Samstag statt eines Karnevalsfestes ein Winterfest gefeiert. Ca. 25 Sänger trafen sich beim Vereinswirt mit ihren Partnerinnen in einem ungeschmückten Saal und feierten ein gemütliches Winterfest. Sangesbruder Reinhold Muntau, der auch gleichzeitig als DJ fungierte, zeigte zwei Filme von Aktivitäten aus dem Jubiläumsjahr 1990.
Obwohl es kein Karnevalsfest war, ließ es sich der amtierende Spadtprinz Saleh I mit seinem Püntenmariechen Leonie nicht nehmen, der Concordia einen Besuch abzustatten und verteilte Orden an Sangesbruder Günther Wermelt und den 2. Vorsitzenden Ludger Voß.
Am Ende hatten alle Beteiligten einen amüsanten Abend. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sänger bzgl. des Karnevalsfestes im nächsten entscheiden werden.
26.12.2013 Weihnachtskonzert


Wiederum füllte sich die St. Martinus-Kirche in Greven, um den Sängern des MGV Concordia zu lauschen.
Zusammen mit den Nachwuchstrompetern Jan-Henning Drees und Jonathan Debus bot der Chor unter der Gesamtleitung des Chorleiters Alexandros Tsihlis "Hörgenuss vom Feinsten".
Das nunmehr zum 3. Mal stattfindende Konzert am 2. Weihnachtstag verdient Beachtung und fordert eine Wiederholung auch im Jahre 2014. Der gesamte Reinerlös aus diesem Konzert erhält - wie in den vergangenen Jahren auch - Pastor Lunemann für besondere kirchliche Aufgaben. Auch schon Tradition ist es, dass der MGV Concordia am letzten Samstag im Advent die Bewohner des CMS-Heimes und die Patienten im Maria-Josef-Hospital besucht, um sie mit adventlichen Liedern zu erfreuen.

(siehe auch die Presseresonanz unter der Rubrik "Presse")
16.11.2013 Sängerehrung


Zur diesjährigen Sängerehrung verdienter Chormitglieder hatten sich viele Sänger mit ihren Ehefrauen im Vereinslokal "Zum Goldenen Stern" eingefunden. Nach einem gemeinsamen Abendessen nahmen der 1. Vorsitzende Bernhard Stegemann und der 2. Vorsitzende Ludger Voss die Ehrungen vor. Geehrt in diesem Jahr wurden Werner Ottersbach für 65 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband. Dann Franz-Josef Epping für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband und 50 Jahre als Mitglied beim MGV Concordia, sowie Klaus Lake für jeweils 40 Jahre Mitglied im Deutschen Chorverband und 40 Jahre MGV Concordia. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband und beim MGV Concordia erhielt Fritz Mühlenkamp eine Ehrung. Für 25 Jahre Mitglied im Deutschen Chorverband wurde auch Heinz Flottemesch geehrt.
Zur Unterhaltung aller wurde nach den Ehrungen der von Gisbert Buller aufgenommene Videofilm von der Konzertreise des Chores nach Wien und Budapest im Jahre 1992 gezeigt.
Nach vielen Gesprächen und Anekdoten ging ein fröhlicher Abend zu Ende.
09.11.2013 Konzert des MGV Concordia


Es ist schon fast Tradition, dass der MGV Concordia sein Jahreskonzert gibt und das Ballenlager fast ausverkauft ist. So auch am Samstag, als der Männerchor ein Konzert unter dem Titel "Oh du schöner Rosengarten" gefühlvolle Lieder von Franz Schubert, W. Schneider, Fr. Silcher u.a. zu Gehör brachte.
Unterstützt wurde das Konzert mit gekonnten Darbietungen von den "Saxspirit Emsdetten".
Die Zuschauer erlebten einen amüsanten Abend.
22.-26.08.2013 MGV auf Konzertreise nach Rügen


Herrliche Sonnentage verbrachten die Concordianer und ihre Ehefrauen sowie etliche treue Gäste (insgesamtr 103 Pers. mit zwei Bussen) auf der Insel Rügen.
Besichtigungstouren mit den Bussen und Reiseleitungen,dem "Rasenden Roland" und dem Schiff führten zu den Orten Putbus, Göhren, Sellin, Baabe und natürlich zu den berühmten Kreidefelsen am Kap Arkona. Beeindruckend auch die "Störtebecker Festspiele" auf der Naturbühne Ralswiek.
Natürlich durfte eine musikalische Mitgestaltung eines Gottesdienstes im Badeort Binz nicht fehlen.
Ein gemütlicher Grillabend, vom Hotel organisiert, mit Unterhaltungsvorträgen von vielen entdeckten, aber auch unentdeckten Talenten aus dem Teilnehmerkreis rundete die Sängerfahrt in diesem Jahr ab.
Auf der Rückreise gab es noch einen interessanten Einblick in die Fertigungshallen des Airbuswerkes in Hamburg-Finkenwerder.
Insgesamt war die Fahrt ein tolles Erlebnis, das wir lange und gerne in Erinnerung halten.
Ein besonderes Lob gilt dem Hauptorganisator Ludger Voss.
Danke Ludger!!!
30.07. und 06.08.2013 Ferienprogramm des MGV


An zwei Tagen hatte der 1. Bass das Ferienprogramm für den MGV Concordia organisiert.
Unter großer Beteiligung ging es am 30.07.2013 per Fahrrad durch das neue Baugebiet "Wöste" zum Anglerheim, wo bereits alles gut vorbereitet war: kühle Gebränke, Würstchen und gute Stimmung kam von selbst.
Am 06.08.2013 war nach einer längeren Radtour - durch Schmedehausen, am Kanal entlang - das Ziel der Yachthafen in Fuestrup.
Das Wetter war jedes Mal gut und so verbrachten die Concordianer mit ihren Frauen und Freunden schöne Abende
13.07.2013 Stimmfest vom 2. Bass


Am Samstag, den 13.07. konnten die Sänger des 2. Bass mit ihren Ehefrauen ihr Stimmfest feiern. Bei strahlendem Sommerwetter traf man sich bei Maria und Albert Hinse. Die Kaffeetafel war festlich gedeckt, es gab leckeren Kuchen und kalte und heiße Getränke. Nachdem sich alle gestärkt hatten wurden zwei Mannschaften ausgelost, denn nun wurde geboßelt. Die ausgesuchte Strecke war mehr als geeignet, die nötigen kühlen Getränke wurden auf einem Bollerwagen mitgeführt. Nebenbei: Mannschaft “blau” konnte haushoch gewinnen. Anschließend setzte man sich zusammen, um in Ruhe das angesagte Grillen abzuwarten. Wir wurden hervorragend bewirtet. Maria ließ es sich nicht nehmen, uns auf ihrer Gitarre zum Singen zu animieren, wir sind ja schließlich ein Gesangverein. Alle Teilnehmer waren des Lobes voll, es war ein gelungenes Stimmfest.
Franz-Josef Epping - 50 Jahre MGV Concordia


Ein seltenes Jubiläum feierte Franz-Josef Epping bei den Sängern des MGV Concordia Greven. Bereits seit dem 02. Juli 1963 ist er aktives und sehr engagiertes Mitglied des Gesangvereins. Damit zählt er zum Urgestein der Concordianer.
Somit folgte er einer Familientradition. Denn bereits sein Vater war eifriger Sänger und gehörte von 1924 bis 1962 dem MGV zu und war übrigens der 1. Schützenkönig im Jahre 1930.
Dieses war Franz-Josef Epping Grund genug, seine Sängerfreunde zu einem gemütlichen Sommerfest in seinen Garten einzuladen. Alle Sänger waren seiner Einladung gefolgt und würdigten dem Jubilar mit einem zünftigen Ständchen. In altgewohnter Form hatte Willi Wällering sein Akkordeon dabei, und so verbrachten die Sänger bei sommerlichem Wetter einen stimmungsvollen Abend.
10.05.2013 Gäste aus Willich-Schiefbahn


Ein fröhliches Zusammenfreffen gab es zwischen dem Frauenchor Belcanto Schiefbahn und dem MGV Concordia. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Frauenchores besuchte dieser das Münsterland. Aufgrund des guten Kontaktes mit dem Chorleiter des Frauenchores, Herrn Frank Scholzen, kam dieses ungezwungene Treffen zustande.
10.03.2013 Jahreshauptversammlung der Concordia


Ca. 40 Chormitglieder trafen sich am 10.03.2013 im Vereinslokal "Goldener Stern". Wichtigster TOP war die Änderung und Genehmigung der Vereinssatzung sowie eine detaillierte Vorstellung der Chorreise im August 2013 nach Rügen.  
19.01.2013 Gelungenes Karnevalsfest


Mit Prinz Heinz und Prinzessin Elfriede (Merschieve) feierten die Sänger des MGV Concordia mit ihren Ehefrauen ein zünftiges Karnevalsfest. Wenn auch die Beteiligung zu wünschen übrig ließ, hatten die Anwesenden vielSpaß bei guter Musik und lustigen Beiträgen von Paul Ecke, den"Gentlemen" und dem Gärtner - alias Werner Horstmann. Auch derStadtprinz Stefan III (Hensmann) und seine Pünte Wiebke (Schürmann) statteten dem Verein mit großem Gefolge ihren Besuch ab. 
26.12.2012 Weihnachtskonzert


Wie bereits im vergangenen Jahr bot der MGV Concordia am 2. Weihnachtstag ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert in der sehr gut besuchten Martinuskirche.
Geradezu angetan waren die vielen Konzertbesucher von dem Trompetenduo Jan-Henning Drees und Jonathan Debus, die die Weihnachtsstimmung mit ihren Darbietungen gefühlvoll bereicherten.
01.12.2012 Sängerehrung


Für 66 bzw. 65 Jahre im Verein des MGV Concordia bzw. im Deutschen Chorverband wurden Josef (Öppe) Winninghoff und Werner Plagemann geehrt.
In einem würdigen Rahmen wurden ihnen Urkunden und Ehrennadeln vom Verein und vom Sängerkreis Nordwestfalen überreicht.
In der Laudatio hoben der Vertreter des Sängerkreises, Erwin Brinkmeier, und der 1. Vorsitzende, Bernhard Stegemann, die besonderen Verdienste der Jubilare hervor.
19.10.2012 Besuch der Concordianer beim Caritasverband Ibbenbüren in Püsselbüren


"Eine musikalische Reise durch Europa": Unter diesem Motto hatte die Ehefrau des Bundestagsabgeordneten Dieter Jasper den MGV Concordia eingeladen, an der Veranstaltung des Caritasverbandes Ibbenbüren mitzuwirken.
Frau Jasper agierte als temperamentvolle Moderatorin - als Frau Antje aus Holland - zur Begeisterung der anwesenden Gäste. Daraufhin war die Concordia gerne bereit, mehrere Lieder zum Besten zu geben.
Nach einem kleinen Umtrunk trat der Chor die Heimreise an.
07.10.2012 MGV Concordia auf Erfolgskurs



Der MGV Concordia stellte sich am Wochenende in Langenfeld (Rhld.) einem Leistungssingen. Der Chor schnitt mit einem sehr guten Ergebnis ab und darf sich nunmehr Leistungschor nennen.
05.07.2012 MGV im Düsseldorfer Landtag


Auf Einladung der Landtagsabgeordneten der CDU, Frau Christina Schulze Föcking, begab sich der MGV Concordia und einige Gäste vom MGV Sängerlust Emsdetten und MGV Constantia Gelmer auf eine eintägige politische Bildungsfahrt zum Düsseldorfer Landtag.
   
02.06.2012 Schützenfest des MGV Concordia


In alt bewährter Tradition traten 22 Sänger an, um ihren Schützenkönig zu ermitteln. Mit 198 Schuss gelang es Heinz Merschiewe (überraschend), den Vogel zu besiegen. Er nahm seine Ehefrau Elfriede zur Königin. In den Hofstaat berief er Egon und Erika Binder, Manfred und Inge Daubitz, Franz-Josef und Annegret Epping, Werner und Anneliese Horstmann sowie Kurt und Erika Spotteck.
   
05.05.2012 Konzert des MGV Concordia


Ein stimmgewaltiges Konzert präsentierte am Samstag, 05.05.2012 der MGV Concordia mit Unterstützung einiger Sänger des MGV Sängerlust Emsdetten und des MGV Gelmer unter Leitung des gemeinsamen Chorleiters Alexandros Tsihlis im ausverkauften Ballenlager. Sehr begeistert war das Publikum von der Gastsolistin Daniela Römer und von Herrn Harald Meyersick, der die Darbietungen des Chores und der Solosängerin gekonnt begleitete.
   
2012.03.04. Jahreshauptversammlung des MGV Concordia


Das Interesse ist groß bei den Mitgliedern des MGV Concordia, wenn es um die Belange des Chores geht. So füllten am Sonntagmorgen ca. 40 Chormitglieder den Saal des Vereinslokals "Zum goldenen Stern" zur Jahreshauptversammlung.
   
21.01.2012 Karnevalsfest des MGV Concordia


Ein närrisches Fest mit einem besonderen Programm, so feierte der MGV Concordia - angeführt von Prinz Reinhold und Prinzessin Elena - sein diesjähriges Karnevalsfest.
Neben einer phillipinischen Tanzgruppe und der Gruppe TSC New Generation aus Emsdetten sorgten auch die Büttenredner Günther Wermelt und Erhard Rade für karnevalistische Stimmung. Auch die Gentlemen, sieben Sänger aus den Reihen der Concordia, wurden mit viel Beifall belohnt. So war es nicht verwunderlich, dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Kleiner Wermutstropfen: Die Beteiligung hätte ein wenig besser sein dürfen.
   
26.12.2011 Weihnachtskonzert des MGV Concordia


Das traditionelle Weihnachtskonzert fand im Jahre 2011 erstmalig am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Es lockte viele Zuhörer, darunter auch zahlreiche Weihnachtsgäste von auswärts in die Stadt- und Marktkirche St. Martinus. Die weihnachtliche Stimmung durch den Chorgesang, bereichert durch die Solobeiträge der erst 13 Jahre alten Trompeter,Jan-Henning Drees und Jonathan Debus, übertrug sich auf das intensiv lauschende Publikum.

(siehe auch die Presseresonanz - unter der Rubrik "Die Presse über uns")
   
26.11.2011 Sängerehrung


Unter großer Beteiligung fand die Sängerehrung des MGV Concordia im Vereinslokal "Zum goldenen Stern" statt. Geehrt wurde Sangesfreund Josef Mersch für 50 Jahre Singetätigkeit im MGV Concordia. Sangesfreund Gisbert Buller hatte ihm zu Ehren einen Film vom Schmiedefest 2004 zusammengestellt und auch Manfred Faber zeigte einen Film von der letzten Sängerfahrt nach Speyer und der Deutschen Weinstraße im September 2011. Beide Vorführungen wurden von den zahlreichen Gästen mit großem Applaus bedacht.

   
01.-04.09.2011 Sängerfahrt nach Speyer


Mit zwei Bussen machten sich die Sänger mit ihren Ehefrauen und Freunden des Vereins auf den Weg nach Speyer und genossen bei strahlendem Sonnenschein einen 4-tägigen Aufenthalt in Speyer und der näheren Umgebung.
Es war wieder einmal eine gelungene Sängerfahrt.

   
16. u. 23.08.2011 Sommeraktivitäten des MGV Concordia


Der II. Bass war in diesem Jahr dafür zuständig, ein schönes Sommerprogramm zu organisieren.
Am 16.08.2011 ging es per Fahrrad bzw. Auto zum Groß-Küchenzentrum Emsdetten/Greven. Nach einer geführten Besichtigung war auf dem Bauernhof Lentford in Reckenfeld alles für einen gemütlichen Abend vorbereitet.
Am 23.08.2011 machten sich ca. 20 Sänger mit ihren Ehefrauen auf zu einer längeren Radtour. Abschluss fand auf dem Gelände des Sportvereins Blau-Gelb Gimbte statt.

   
15.08.2011 Herzlichen Glückwunsch lieber Josef "Öppe" Winninghoff


Bernhard Stegemann und Ludger Voß überbrachten die Glückwünsche zum 87. Geburtstag unseres früheren Vereinswirtes "Öppe".
Lieber Josef, wir freuen uns, wenn es Dir wieder besser geht und überbringen Dir die besten Wünsche im Namen der "Concordianer".

   
30.07.2011 MGV Sängerlust Emsdetten und MGV Constantia Gelmer besuchten den MGV Concordia Greven


Anlass war ein Gegenbesuch der Partnerchöre MGV Sängerlust Emsdetten und MGV Constantia Gelmer, die beide vom Chorleiter A. Tsihlis dirigiert werden. Alle Sangesfreunde trafen sich in der Partyhütte von Peter Wasiak in Greven, wo sie einen vergnüglichen Abend verbrachten.

   
26.07.2011 - Josef Mersch - 50 Jahre Mitglied im MGV Concordia


Josef Mersch hat es sich nicht nehmen lassen, anlässlich seiner 50-jährigen Mitgliedschaft in der Concordia seine Sangesfreunde in seinen Garten einzuladen und bewirtete sie vorzüglich mit Grillwürstchen und entsprechenden Getränken.
Die Concordianer bedankten sich mit verschiedenen Liedbeiträgen, von denen auch die anliegenden Nachbarn profitierten.
Es war ein schöner Abend. Josef: Danke!!!

   
23.07.2011 Der MGV Concordia als Gast bei Herrn MdB Dieter Jasper in Hopsten


Der MGV Concordia freute sich über die Einladung von Herrn MdB Dieter Jasper in seine Heimatstadt Hopsten und besuchte mit ca. 40 Sängern das Altenpflegeheim Anna-Stift, gestaltete die Abendmesse in der St.Georg-Kirche mit und verbrachte abends im Garten von Herrn Jasper ein paar vergnügliche Stunden.
Nochmals herzlichen Dank an die Familie Jasper für die freundliche Einladung und die gute Bewirtung.

   
18.06.2011 Schützenfest MGV Concordia


Nein, gut hat es der Wettergott beim diesjährigen Schützenfest des MGV Concordia nicht gemeint. Bei Sturm, Regen, Blitz und Donner gelang es jedoch Reinhold Muntau bereits mit dem 150. Schuss den Vogel von der Stange zu holen. Als seine Schützenkönigin erwählte er seine Partnerin Elena Mester. In den Hofstaat berief er Kurt und Erika Spotteck, Karl und Karola Schön, Hans-Werner und Anneliese Bussmeier, Hermann Berkenheide sowie Werner und Anneliese Horstmann.

   
13.3.2011 Jahreshauptversammlung des MGV Concordia

Zahlreich hatten sich die Sänger des MGV Concordia zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Zum Goldenen Stern" eingefunden.

   
12.03.2011 Kreissängertag in Greven


Der Kreissängertag, die Jahreshauptversammlung aller Chöre des Sängerkreises Nordwestfalen, fand in diesem Jahr im Ballenlager in Greven statt.
Anlass war das 135-jährige Bestehen des MGV Concordia, der diese Versammlung auch ausrichtete.
Die Gäste wurden vorzüglich von den Frauen des Vereins mit selbst gebackenen Kuchen bewirtet. Dafür gilt ein herzliches Dankeschön sowohl den vielen Kuchenspendern als auch den freiwilligen Helferinnen.

   
05.02.2011 Concordia Helau!!!


So konnte man es am Samstagabend mehrfach hören, als der MGV sein traditionelles Karnevalsfest im dezent geschmückten Saal "Zum goldenen Stern" feierte. Einige Büttenredner und verschiedene Aufführungen von Mitgliedern aus der Concordia trugen zur allgemeinen Heiterkeit bei. Es war wieder einmal ein gelungenes Fest. (siehe Rubrik "Neues")

   
21.12.2010 weihnachtlicher Gesang im CMS-Heim und Spendenübergabe

Die weihnachtliche "Chorreise" führte die Concordianer zum CMS-Heim, um auch hier die Bewohner mit weihnachtlichen Liedern zu erfreuen.

Anschließend trafen sich die Concordianer im Vereinslokal. Hier hatte sich bereits Oliver Meickmann vom Reckenfelder Blasorchester eingefunden, um zusammen mit dem 1. Vors. des MGV Concordia Bernhard Stegemann den Spendenbetrag aus dem Erlös vom Weihnachtskonzert in der Mariä-Himmelfahrtskirche an Ulla Freermann, Vorsitzende der Ortsgruppe Greven vom Netzwerk gegen Kinderprostitution "RoterKeil" zu übergeben. Ulla Freermann bedankte sich herzlich für die großzügige Spende, die für ein Projekt in Berlin verwendet werden soll.

   
18.12.2010 Weihnachtssingen im Gertrudenstift und Maria-Josef-Hospital


Wie in jedem Jahr trafen sich viele Concordianer im Gertrudenstift, um die Bewohner mit weihnachtlichen Liedern auf das Fest einzustimmen. Danach ging es zum Maria-Josef-Hospital. Hier erfreute der MGV die Patienten und auch mehrere Gäste mit einem stimmungsvollen Gesang. Als Danke-schön wurden die Concordianer mit reichlich Kaffee und Kuchen bewirtet.

   
12.12. - 15.12.10 Fahrt des MGV Concordia Greven nach Berlin


Auf Einladung des MdB Dieter Jasper und als Gäste des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung startete der MGV Concordia am Sonntag 12.12.2010 mit fast 50 Teilnehmern, darunter verstärkt durch sieben Sänger des befreundeten Männerchores Constantia Gelmer, zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin.

   
05.12.2010 Weihnachtskonzert in der St. Mariä-Himmelfahrtskirche


Das war wieder einmal ein gelungenes Weihnachtskonzert, das der MGV Concordia unter Mitwirkung des Reckenfelder Blasorchesters am 2. Advent in der St. Mariä Himmelfahrtskirche darbot. Trotz des widrigen Wetters ließen es sich Viele nicht nehmen, das Konzert zu besuchen.
Da der Spendenerlös in diesem Jahr dem Netzwerk „roterkeil“ zugeführt wird, hat Herr Dr. Jochen Reidegeld, in seiner Eigenschaft als Gründer der Hilfsorganisation „roterkeil“ „seine“ Organisation dargestellt. Somit fühlten sich viele Besucher bewogen, nach dem erfolgreichen vorweihnachtlichen Konzert großzügig zu spenden.

   
27.11.2010 Sängerehrung


Die alljährliche Sängerehrung fand wiederum am Samstag vor dem ersten Advent im Vereinslokal statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen begrüßten der Vorsitzende des Sängerkreises, Norbert Reinsch, und der 1. Vors. des MGV Concordia, Bernhard Stegemann, die zahlreich erschienenen Sänger mit ihren Ehefrauen. Geehrt wurden Ulrich Greshake und Franz-Josef Frie für jeweils 25 Jahre und Hermann Berkenheide für 40 Jahre.

   
11. - 13.09.2010 Festkonzert, Freundschaftssingen und Nachfeier zum 135-jährigen Jubiläum


Ein großer Erfolg waren das Festkonzert und die Aktivitäten zum 135-jährigen Jubiläum des MGV Concordia.

   
04.09.2010 Festgottesdienst zum 135-jährigen Jubiläum

Zum Beginn der Feierlichkeiten für das 135-Jubiläum gestaltete der MGV Concordia die Festmesse in der St. Martinus-Kirche, zelebriert von Pastor Lunemann, mit.

   
August 2010 Sommerpause des MGV Concordia

Interessante Aktivitäten hatte der 1. Bass in der Sommerpause am 10.08., 17.08. und 24.08.2010 für die Daheimgebliebenen vorbereitet.

   
18.08.2010 Besuch des MGV Concordia beim Männerchor Sängerlust 1895


Ca. 30 Sänger des MGV Concordia machten sich auf den Weg und folgten gerne der Einladung des Männerchores Sängerlust 1895 nach Emsdetten. Beeindruckt waren die Grevener von der Führung durch die Sängerlustmühle.


   
05.06.2010 MGV Concordia Greven zu Gast beim MGV Drensteinfurt


Zum 100-jährigen Bestehen des MGV Drensteinfurt war u.a. der MGV Concordia Greven eingeladen.


   
Schuetzenfest am 29. Mai 2010

Manfred Daubitz ist Kaiser und König

Das ist einmalig in der Vereinsgeschichte: Manfred Daubitz ist gleichzeitig Kaiser und König beim MGV Concordia
   
27.04.2010 Neue Chormappen zum Jubiläum


Anlässlich des 135-jährigen Jubiläums des MGV Concordia überreichte der Leiter der örtlichen Kreissparkasse, Thomas Borgmeier, dem Chor neue Konzertmappen.
Stellvertretend für den MGV Concordia wurden sie dem 2. Vorsitzenden, Ludger Voss, überreicht.
Ludger Voss war hoch erfreut und bedankte sich herzlich im Namen des Chores für die Spende.
   
14.03.2010 MGV Concordia gratuliert Schwester Theogard



Es war ihr größter persönlicher Wunsch, dass zu ihrem 70. Geburtstag der MGV Concordia ihr zu Ehren ein paar Lieder singt. Diesen Wunsch hat der MGV ihr gerne erfüllt.

   
07.03.2010 Jahreshauptversammlung des MGV Concordia



Fast alle Mitglieder des MGV Concordia hatten sich am Sonntagmorgen im Vereinslokal "Öppe" zur Jahreshauptversammlung eingefunden. Sicher auch im Hinblick auf das Jubiläumskonzert im September unter dem Motto "Märsche", war die Beteiligung sehr gut. Die Wahlen wurden zügig durchgeführt, da alle zu wählenden Mitglieder bereit waren zu kandidieren und für weitere zwei Jahre wieder gewählt wurden. Somit hat sich im Vorstand nichts verändert.
Im Anschluss an die Versammlung stellten sich die Sänger auf den Treppenstufen des Kirchenportals zu einem Gruppenfoto auf.

   
23.01.2010 Karnevalsfest des MGV Concordia

Der Thron präsentierte sich international, getreu dem Karnevalsmotto:

"Lustig und bunt geht es zu mit Anneliese und HWBu".

Dementsprechend war auch die Stimmung bei den zahlreich erschienenen Närrinnen und Narren, unterstützt von mehreren lustigen "Dönekes", gekonnt vorgestragen von Paul Ecke, Bernhard Stegemann und Inge Daubitz. Auch die "Gentlemen" waren mit schmissigen Liedern dabei.


   
15.12.2009 Weihnachtskonzert in der St. Josef-Kirche



Absolute Stille herrschte in der voll besetzten St. Josef-Kirche, als der MGV Concordia zusammen mit dem Reckenfelder Blasorchester traditionsgemäß am 3. Advent zu einem Benefizkonzert eingeladen hatte.
"Es war ein schönes Konzert, das uns auf das Weihnachtsfest eingestimmt hat", so die Meinung vieler Besucher.

   
05.12.2009 Jubilarehrung



Um drei verdiente Chormitglieder zu ehren, hatten sich viele
Sangesfreunde mit ihren Ehefrauen und Freunden des Chores im Gasthaus "Zum Goldenen Stern" eingefunden.
Geehrt wurden Ludger Voss und Heinz Merschieve für jeweils 40 Jahre und Helmut Davinghausen für 25 Jahre aktives Singen im Chor.

   
07.11.2009 Konzert des MGV Concordia im ausverkauften Ballenlager



Zusammen mit dem "ars musica ensemble Saerbeck" begeisterte der MGV Concordia über 400 Gäste beim diesjährigen Konzert unter dem Motto "Bunter Melodienstrauß".

   
17.-20.10.09 Sängerfahrt nach Prag/Tschechien



Die Sängerfahrt des MGV Concordia führte in diesem Jahr die Sänger mit ihrem Dirigenten Alexandros Tsihlis, nebst seiner Ehefrau und seinem Sohn, nach Prag/Tschechien. Mit insgesamt 97 Personen, darunter auch einige Gäste, starteten frühmorgens zwei Busse von Greven und erreichten ca. 15.00 Uhr die schöne Stadt Prag an der Moldau. Vorab einige Fotos in der Bildergalerie, weitere folgen später.

   
10.10.09 Freundschaftssingen beim Frauenchor Gelmer



Der Frauenchor Gelmer hatte zum Freundschaftssingen eingeladen und der MGV Concordia Greven beteiligte sich daran mit insgesamt 38 Sängern unter der Leitung des Dirigenten Alexandros Tsihlis.



   
16.08.2009 "Öppe" Winninghoff - 85 Jahre



Unmittelbar nach der Sommerpause ließ es sich Josef "Öppe" Winninghoff nicht nehmen, aufgrund seines 85. Geburtstages dem MGV Concordia gekühlte Getränke und belegte Brötchen zu spendieren.
   
18.08.2009 letzte Ferienmaßnahme des MGV



Die letzte Ferienmaßnahme führte den MGV mit den Ehefrauen per Fahrrad zur Pluggen-Hiärm-Gedächtnisstätte an der Königstraße. Dort wusste Josef Gerdemann Interessantes aus dem Leben von Pluggen Hiärm (Bruder seines Großvaters) zu erzählen.
Weiter ging es dann zum Beach in die Emsauen, wo alle noch in gemütlicher Runde beisammen saßen.

   
15.08.2009 140-jähriges Jubiläum Kolping Greven und Concordia ist dabei



Aus Anlass des 140-jährigen Jubiläums der Kolpingfamilie Greven war der MGV Concordia Greven eingeladen, bei der Jubiläumsfeier im Ballenlager mitzuwirken.

   
11.08.2009 Wiederum eine große Beteiligung der Concordia



Die 2. Ferienmaßnahme führte den MGV Concordia mit Ehefrauen unter großer Beteiligung zur Fensterfirma Venschott in der ehemaligen Cordima-Fabrik.
Nach einer etwa 10 km langen Radtour hatten sich alle die leckeren Würstchen und die gekühlten Getränke wohl verdient. Manfred Venschott verstand es, in einem lockeren Gespräch die Besucher durch seine Firma zu führen und Interessantes über die Anfertigung von Fenstern zu erzählen. Zum Abschluss wurden noch ein paar Lieder gesungen und es waren sich alle einig: dieser Abend war wiederum sehr informativ und hat sich gelohnt.

   
04.08.2009 Der MGV Concordia geht in die Sommerpause



Die erste gemeinsame Ferienmaßnahme führte die große Concordia-Famlie zur Firma "Salvus Mineralbrunnen" in Emsdetten. Nach einer informativen Führung von Frau Schürkötter, Geschäftsführerin der Firma, durch die Werksanlage, trafen sich alle zu einem gemütlichen Abschluss am KKV-Heim in Pentrup. Mit Würstchen und gekühlten Getränken ging ein schöner Abend zu Ende.

   
29.07.2009 Goldhochzeit Helga u. Heinz Flottemesch



Der MGV Concordia war zur feierlichen Mitgestaltung der Messe anlässlich der Goldenen Hochzeit ihres Sangesfreundes Flottemesch eingeladen.
   
26.06.2009 Großer Auftritt des MGV



Zur Überraschung der Brautleute Ulrike und Holger Zurbrüggen trug der MGV Concordia zur feierlichen Gestaltung der kirchlichen Trauung bei. Holger Zurbrüggen ist Vielen bekannt als Fernsehkoch in der Doku "Promi Kocharena" beim Sender VOX.

   
MGV-Schützenfest am 21.06.2009

Hans-Werner Bussmeier errang mit dem 252. Schuss die Königswürde

   
17.05.2009 Reibeplätzchenaktion des MGV

Wieder eine gelungene Reibeplätzchenaktion zum Grevener Maifest

Der Wettergott hatte wohl vergessen, dass Maifest in Greven war, als es morgens kräftig regnete. Doch nachmittags hörte der Regen auf und ab und zu lugte sogar die Sonne hervor.
In altbewährter Form versorgten viele fleißige Männerhände ihre Stammkunden mit leckeren Reibeplätzchen. Auch für den Auf- und Abbau standen die Sänger parat. Somit war in diesem Jahr die Aktion wieder ein voller Erfolg.

   
22.03.2009 Jahreshauptversammlung

Gute Beteiligung der Mitglieder in festlicher Chorkleidung

45 Chormitglieder hatten sich am Sonntag bei "Öppe" zur
Jahreshauptversammlung eingefunden.
Lag die gute Beteiligung daran, dass ein Gruppenfoto gemacht wurde?

   
22.02.2009 Karnevalsumzug

Auch in diesem Jahr war Concordia mit einem Wagen dabei

Mit einem griechischen Motto beteiligte sich Prinz Alex mit seinem Hofstaat am Karnevalsumzug.
   
10.02.09 Ordensübergabe an die Gentlemen

Übergabe der Prinzenorden an die "Gentlemen"

Stadtprinz Dirk II und Püntenmariechen Karina besuchten
nach der Chorprobe den MGV und verliehen nachträglich
den Prinzenorden an die Gentlemen.

   
Karnevalsfest 17.01.09

Prinz Alex und die Barbara regieren die Concordia

Prinz Alex und Prinzessin Barbara zogen mit ihrem Gefolge
pünktlich um 19.11 Uhr in den karnevalistisch geschmückten
Festsaal ein und begrüßten bei griechischer Musik die zahlreich
erschienenen Gäste.


   
27.12.08 Traditioneller Gang am "3. Weihnachtstag"

Weihnachtsspaziergang am 27.12.2008

Leider waren nur wenige Sangesfreunde für den
traditionellen Gang am "3. Weihnachtstag" zu gewinnen.

   
Weihnachtskonzert am 14.12.2008

Weihnachtskonzert am 14.12.2008 in der St. Mariä-Himmelfahrt-Kirche

Die Sitzplätze reichten nicht aus in der St. Mariä-Himmelfahrt-Kirche, als der MGV Concordia ein höchst anspruchsvolles Weihnachtskonzert gab.
Der Erlös wurde gespendet für das Haus „Alzheimer Gesellschaft des Kreises Steinfurt, Standort Greven“.

   
Jubilarehrung am 06.12.2008

Am Samstag, den 06.12.2008, fand im Vereinslokal Zum goldenen Stern die Ehrung verdienter Sänger des MGV Concordia Greven statt.

Ehrenmitglied Arnold Theissing wurde für 60 Jahre, Manfred Daubitz für 40 Jahre, Helmut Strücker sowie Heinz Merschieve für jeweils 25 Jahre Singen im Chor geehrt.


   
17.09.08 Große Auszeichnung für Werner Stiller

Sangesbruder Werner Stiller erhielt das Verdienstkreuz am Bande

Sangesbruder Werner Stiller erhielt aus den Händen von Landrat Thomas Kubendorff das Verdienstkreuz am Bande. Auch eine Abordnung des Vorstandes des MGV gratulierte dem verdienten Sänger.

   
Schützenfest am 16.08.08

Mit dem 406. Schuss errang unser Chorleiter Alex (Tsihlis) die Königswürde.

In den Hofstaat berief er Franz-Josef u. Annegret Epping,
Rolf u. Ingrid Hekhuis, Werner u. Anneliese Horstmann,
Franz u. Marianne Kasemann, Heinz u. Elfriede Merschiewe
und Ludger u. Hedwig Voss.

   
Karnevalsfest am 19.01.08

Da schlug die Stimmung wieder über.

   
Jubilarehrung 01.12.07

Immer ein Höhepunkt im Vereinskalender.

   
Konzert am 03.11.07 im Ballenlager

Vor ausverkauftem Haus macht es doppelt Spaß.

   
Jahresausflug vom 23.-26.09.07

Unsere Sängerfahrt an die Mosel.

   
Schuetzenfest am 02. Juni 2007

Egon Binder schoss den Vogel ab.

   
Konzert am 22.04.07

Die Concordianer zu Gast beim MGV Everswinkel

   
Karnevalsumzug am 18.02.07

Natürlich war die Concordianer mit ihren Frauen wieder dabei.

   
Karnevalsfest am 10.02.07

Pisastudie hin und her, Prinz Bernhard macht uns alle Ehr'.

   
Neujahrsempfang der FDP am 21.01.07

Die Concordia war zum Singen eingeladen.

   
Weihnachtskonzert am 10.12.06

Erneut ein grandioser Erfolg in der voll besetzten Himmelfahrtskirche.

Der MGV Concordia hatte mit seinen Gästen - Kammersänger Franz Kasemann, der Sopranistin Ursula Kappes, dem Chor "The Scales", dem Kinderchor der Marien-Hauptschule und Dr. Helmut Fellenberg an der Orgel zu einem Weihnachtskonzert geladen. Der Spendenerlös wurde dem gemeinnützigen Verein "PlusPunkt Greven e.V. gestiftet.
   
Fahrt nach Grevenstein am 4. und 5.11.06

Wir folgten einer Einladung zu einem Freundschaftssingen.

Der "MGV Concordia Grevenstein" feierte am 04.11.06 seinen 140. Geburtstag und hatte viele Chöre zu einem Freundschaftssingen in die Schützenhalle eingeladen.
   
Schuetzenfest am 09.09.06

Die Concordianer setzten ihre Traditionsveranstaltung fort.

Bei wieder allerbestem Wetter hatten sich viele Concordianer mit ihren Frauen zum Schützenfest getroffen. Es war ein äußerst gelungener Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, leckeren Schnitzeln aus der Pfanne, einigen Liedern, kühlen Getränken und ... sehr viel Spaß.
   
Bosseltour_am_02.09.06

Bei ausgezeichnetem Wetter machte der 2. Bass seinen Jahresausflug.

Der Spass stand wie immer im Vordergrund. So gab selbst das niederschmetternde Ergebnis von 9:0 immer wieder Anlaß zu heiteren Kommentaren der Verlierer.
   
Sommerprogramm 2006

... oder alle Jahre wieder.

Drei Wochen in den Sommerferien wurde auch in diesem Jahr nicht geprobt. Die Sänger vom 1. Bass hatten zum Sommerprogramm eingeladen.
   
Stimmenausflug am 13.05.06

Der 1. Bass machte eine Planwagenfahrt.

   
Auftritt im Zwei-Loewen-Club am 10.05.06

Die Concordia zu Gast bei der Jubilarehrung.

Wie schon in 2005 waren wir wieder eingeladen, die Jubilarehrung der Mitglieder im Zwei-Löwen-Club mit einigen Liedvorträgen zu begleiten und der Feier damit einen festlichen Rahmen zu geben.
   
Karnevalsfest am 21.01.06

Da war wieder richtig was los.

Die Concordianer feierten mit ihren Frauen in ausgelassener Stimmung bis spät in die Nacht.
   
Weihnachtskonzert am 04.12.05

Eine äußerst gelungene musikalische Symbiose.

Der MGV Concordia und die Original Münsterland Musikanten begeisterten das Publikum in der überfüllten St.-Josefs-Kirche mit weihnachtlichen Klängen und wurden erst nach lang anhaltendem Applaus mit stehenden Ovation und mehreren Zugaben entlassen.
   
Saengerfahrt 2005

Über 40 Sänger der Concordia auf Tour.

Am 7. Oktober starteten die Concordianer morgens um 6.00 Uhr mit dem Bus zum Jahresausflug nach Ostfriesland. Es waren drei schöne Tage mit interessanten Ausflügen und gemütlichem Beisammensein.
   
Ausflug 2. Bass am 10.09.05

Gutes Wetter, gute Stimmung - was will man mehr !

Nach einem Besuch bei der Feuerwehr radelten die Sänger des 2. Bass mit ihren Frauen auf Wirtschaftswegen zum Sangesfreund Herbert Teupe, der zusammen mit seiner Frau und mit tatkräftiger Unterstützung von Familienangehörigen zum abschließenden Grillen in seinen Garten eingeladen hatte. Das herrliche Wetter vom Nachmittag setzte sich auch am Abend fort, sodass alle mit dem Ausflug sehr zufrieden waren und der Abend mit "selbstgemachter" Musik harmonisch ausklang.
   
Ferienprogramm 2005

Die Concordianer waren mit ihren Frauen mit dem Fahrrad unterwegs.

In den Sommerferien, wenn der Chorleiter in seinem wohlverdienten Urlaub ist, schwingen sich die Concordianer mit ihren Frauen anstatt zu proben auf's Fahrrad.
   
Schuetzenfest am 18.06.05

Bei strahlendem Wetter feierten die Concordianer wieder ihr Schützenfest.

Das Schützenfest der Concordia stand unter einem guten Stern. Alle Voraussetzungen für ein gutes Gelingen waren gegeben: das Wetter - bilderbuchmäßig, die Anlässe - vor 75 Jahren wurde das erste Schützenfest durchgeführt und gleichzeitig fand das 130jährige Jubiläum der Concordia statt.
   
Zwei-Löwen-Club am 08.06.05

Wir sangen anläßlich einer Mitgliederehrung.

   
3. Grevener Chorfestival am 05.06.05



   
Jubilaeumskonzert am 04.06.05

Großartiger Erfolg mit 470 Gästen in der Rönnehalle.

   
Paechterwechsel am 10.05.05

Claudia Temme übergibt den "Goldenen Stern" an ihren Bruder, Bernd Temme,

Anläßlich der Übergabe luden Claudia und Bernd Temme die Concordianer zu einem Umtrunk ein.
   
Spitze 400 Der 1. Bass auf Tour



   
Steinbeck am 02.04.05

Wir sangen zum Barbarafest.

   
Karnevalsumzug am 06.02.05

Bei strahlendem Wetter war Concordia wieder mit einem Wagen beim Grevener Karnevalsumzug dabei.

Der Karnevalsprinz und sein Hofstaat hatten schon früh beschlossen, auch wieder mit einem Wagen beim Umzug dabei zu sein. So traf man sich, um Details zu besprechen, damit alles reibungs-os läuft. Dann war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Umzug um 13.11 Uhr. Auf dem Wagen war eine fröhliche "Mannschaft" und so herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Grüße der Concordianer und ihrer Frauen wurden von den Grevener Karnevalisten herzlich erwidert. So ließ sich die Wagenbesatzung auch nicht lumpen, und bedachte das "Fußvolk" mit reichlich "Kamelle" und anderen Dingen. Zwischendurch wurde auf dem Wagen immer wieder gesungen und geschunkelt. Nach dem Umzug traf man sich noch im Vereinslokal und ließ den gelungenen Tag in fröhlicher Runde ausklingen.
   
Karnevalsfest am 22.01.05

Am 22.01.05 ab 20.11 Uhr ging im Vereinslokal wieder so richtig die Post ab.

Die Concordianer feierten ihr Karnevalsfest.
Die mit X gekennzeichneten Bilder wurden uns freundlicher Weise von der Grevener Zeitung -Carlo- zur Verfügung gestellt.
   
Martinusmarkt am 06.11.04



   
Cityfest am 19.09.04



   
80. Geburtstag von Josef Winnighoff 14.09.04



   
Ein Abend am Lagerfeuer am 20.08.04



   
Auftritt im Gertrudenstift am 27.06.04



   
Schuetzenfest am 05.06.04

Detlev Schellenbeck regiert für ein Jahr als Schützenkönig die Concordia

   
Reibeplaetzchenbacken zum Cityfest am 16.05.04



   
Karneval bei Concordia 2003



   
Aus der Geschichte



   

 

  Copyright für alle Bilder MGV Concordia Greven